Beim gelieferten Holz handelt es sich um Dielen die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und im Stall ihr dasein fristeten. Diese wurden entfernt als der Stall umgebaut oder abgerissen wurde (das weiß ich jetzt nicht so genau) und zum Glück nicht entsorgt sondern aufbewahrt. So konnten diese auch einige Jahre langsam trocknen und "reifen".
Der Wunsch war eine Bank für die Garderobe. Ein Bild aus Zeitschrift diente uns als Vorlage. Ich muss nicht erwähnen, dass die Bank schlussendlich ganz anders rauskam als auf der Abbildung in der Zeitschrift.
Die alte Eiche (= zur Zeit der totale Renner: Möbel aus ALTHOLZ) zeigt durch das Bürsten und Einlassen mit einem Öl ihren feurigen Charakter.
Auch sollte zusätzlich noch eine Schublade integriert werden. Welche wir nicht einfach nur so gemacht haben, sondern mit Fingerzinken. Diese sind aufwändiger in der Herstellung, geben der Schublade aber noch das Tüpfelchen auf dem i.
Und zu guter letzt haben wir noch eine kleine Fotosession gemacht:
mit der Bank und unseren Sitzkissen aus Filz...
Und hier gehts zu unserem Internetladen im www...
Chapeau. Das sieht richtig gut aus! Tolle Farbe. Dieses alte Eiche sieht man tatsächlich sehr oft im Moment und wird oft angefragt!
AntwortenLöschenDanke, und für den Kunden auch was ganz besonderes, denn welcher Kunde bringt schon sein eigenes Holz mit. Eine Bank mit Geschichte.
AntwortenLöschen